IG-Team

Ohne den Waldbau würde es meinen Betrieb so nicht geben. Aus Wertschätzung dessen setze ich mich für eine nachaltige Waldnutzung ein.”

“Nicht holzen schadet den Nachkommen!
Um die Wälder für die zukünftigen klimatischen Herausforderungen fit zu machen, müssen sie verjüngt werden.

“Ich möchte, dass einheimisches Holz wieder gefragter ist.”

Für und mit dem Wald zu leben, ist für mich wunderbar!

Markus Baumgartner

Landwirt
Waldbesitzer
Baukommission
Schulhaus Trub


Beat Reber

Förster

Bernhard Wüthrich

Landwirt
Waldbesitzer

Samuel Zaugg

Waldbesitzer
Forstwart
Instruktor bei WaldSchweiz

„Unsere Kinder in einem Haus, gebaut aus Holz aus dem eigenen Wald, aufwachsen zu sehen, erfüllt mich mit Stolz und tiefer Zufriedenheit.“

“Weil Wald für Mensch und Umwelt wichtig ist.”

“Bauen mit Holz ist die Möglichkeit, unseren einzigen Rohstoff sinnvoll einzusetzen und damit gleichzeitig unsere Lebensgrundlagen in allen Bereichen zu erhalten.”

Sorge tragen zu diesem wunderschönen Lebensraum, der uns den nachhaltigen Baustoff Holz liefert!

Hans Siegenthaler

Landwirt
Waldbesitzer


Hansjürg Fankhauser

Waldbesitzer
Landwirt
Sägerei


Christian Marty

Baukommission
Schulhaus Trub
Nachhaltig Bauen
Bauphysik

Christian Eichenberger

Waldbesitzer
Schreiner
Baukommission
Schulhaus Trub

“Der Wals ist mein Arbeitsplatz, mein Erholungsraum und mein Kraftort.
Nichts bedeutet mir so viel wie die nachhaltige Waldbewirtschaftung und der Wald an sich selbst

L

Patrik Fankhauser

Forstunternehmer